• Jobs Job bei VDI Zentrum Ressourceneffizienz GmbH (VDI ZRE)

VDI Zentrum Ressourceneffizienz GmbH (VDI ZRE)

Forschung / Entwicklung

Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w) im Schwerpunkt Maschinenbau, Produktionstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen VDI Zentrum Ressourceneffizienz GmbH (VDI ZRE) Berlin Zur Aufbereitung von Wissen über ressourceneffiziente Herstellungsverfahren und Technologien gesucht.

Zur Verstärkung Unseres Teams In Berlin Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Eine/-n Wissenschaftliche/-n Mitarbeiter/-in Im Schwerpunkt Maschinenbau Produktionstechnik Wirtschaftsingenieurwesen Ihre Aufgaben: Recherchieren Und Bewerten Von Methoden Verfahren Und Technologien Zur Steigerung Der In Der Industriellen Produktionstechnik (metallverarbeitung Kunststoffverarbeitung Oberflächentechnik Etc) Aufbereiten Von Wissen über Ressourceneffiziente Herstellungsverfahren Und Technologien Umsetzen Von Wissen In Methoden Und Arbeitsmittel Für Die Anwendung In Der Industriellen Praxis (zielgruppe Kleine Und Mittlere Unternehmen) Auswählen Zukunftsweisender Technologien Zur Steigerung Der Für Gute-praxis-beispiele Zusammenarbeit Mit Wissenschaftlern Und Praktikern Zu Den Themen Ressourcenschonung Umwelttechnik Und Klimaschutz Erarbeiten Von Präsentationen Und Vortragstätigkeit Auf Fachveranstaltungen Interessiert Dann Senden Sie Bitte Ihre Bewerbungs­unter­lagen Unter Angabe Des Frühestmöglichen Eintrittstermins Und Ihrer Gehaltsvorstellung Per E-mail An: Gmbh Human Resources Frau Alesia Haiduk -platz 1 40468 Düsseldorf E-mail: Haiduk@de Tel: 0211-6214-341 Ihr Profil: Hochschulabschluss Als Ingenieur Oder Ingenieurin (diplom Bachelor Master) Der Fachrichtungen Maschinenbau Produktionstechnik Wirtschaftsingenieurwesen Oder In Einem Vergleichbaren Technischen Oder Naturwissenschaftlichen Studiengang Branchenkenntnisse In Der Industriellen Produktionstechnik Kenntnisse Auf Dem Gebiet Der Ressourcen- Material- Und Energieeffizienz Sind Von Vorteil Berufserfahrung In Der Durchführung Von Projekten In Der Gewerblichen Wirtschaft Sind Von Vorteil Ausgeprägte Analytische Fähigkeiten Sowie Ein Hohes Abstraktionsvermögen Und Prozessverständnis Kompetenz Anwendungsrelevante Informationen Zur Zielgruppenspezifisch Aufzubereiten Kommunikative Kompetenz Und Verhandlungsgeschick In Der Zusammenarbeit Mit Externen Partnern Ihre Fähigkeiten Zur Teamarbeit Und Zum Kollegialen Umgang Zeichnen Sie Aus Sehr Gute Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Unser Angebot: Sie Arbeiten An Einem Thema Das Verstärkt Aufmerksamkeit Bei Unternehmen Der öffentlichkeit Und In Der Politik Sowohl National Als Auch International Erhält Und Sich In Zukunft Sehr Dynamisch Entwickeln Wird Wir Bieten Eine Umfangreiche Fachliche Und Organisatorische Einarbeitung Sowie Eine Interessante Abwechslungsreiche Und Anspruchsvolle Aufgabe In Einem Dynamischen Team Die Stelle Ist Zunächst Auf Zwei Jahre Befristet Die Ressourcen­effizienz Gmbh ( Mit Sitz In Berlin Ist Ein Unternehmen Der -gruppe Und Arbeitet Insbesondere Im Auftrag Des Bundesministeriums Für Umwelt Naturschutz Bau Und Reaktor­sicherheit Aufgabe Des Zre Ist Es Den Integrierten Einsatz Von Umwelt- Ressourcen- Und Klimaschutz­technologien Verständlich Und Umfassend Darzustellen Und In Seiner Umsetzung Zu Fördern Die Hauptzielgruppe Sind Kleine Und Mittlere Unternehmen (kmu) Des Produzierenden Gewerbes Die Informationsplattform Wwwressource-deutschlandde Bietet Nutzern Ein Breites Spektrum An Informationen Gute-praxis-beispielen Und Arbeits­mitteln Rund Um Das Thema Ingenieur Ingenieurin Diplom Bachelor Master Maschinenbauer Produktionstechniker Wirtschaftsingenieur Techniker Naturwissenschaftler Projektleiter Projektmanager Engineering Engineer Ingenieurwissenschaften Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w) Im Schwerpunkt Maschinenbau Produktionstechnik Wirtschaftsingenieurwesen Zur Aufbereitung Von Wissen über Ressourceneffiziente Herstellungsverfahren Und Technologien Gesucht Berlin Ingenieur Ingenieurin Diplom Bachelor Master Maschinenbauer Produktionstechniker Wirtschaftsingenieur Techniker Naturwissenschaftler Projektleiter Projektmanager Engineering Engineer Ingenieurwissenschaften

Redakteur/in für Print und Online

VDI Zentrum Ressourceneffizienz GmbH (VDI ZRE) (Berlin)

Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w) im Schwerpunkt Bauwesen, nachhaltiges Bauen

Runner (m/w/d)
   Kristall trimini Kochel am See GmbH (Deutschland)

VERTRIEBSMITARBEITER (m/w/d) im Außendienst / Freelancer
   MOBIL Sport- und Öffentlichkeitswerbung GmbH (Innenstadt)

Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d)
   VdK Sozialrechtsschutz gGmbH Baden-Württemberg (Pforzheim)